Tankstelle Oberbipp

Die komplette Fassade der Tankstelle mit dem zugehörigen Autohus Bipp erhielt einen frischen Anstrich.

Haus Wiesmann

Die Fassade des altehrwürdigen und denkmalgeschützten Hauses wurde unter strenger Einhaltung aller behördlichen Auflagen neu gestrichen.

Toni Fuhrimann, Rohrbachgraben

Das regionaltypische Berner Bauernhaus im Rohrbachgraben wurde durch Gipserarbeiten, neue Böden und einen neuen Verputz aufgewertet.

Reservoir und Pumpwerk, Oberbipp

Die versprayte Fassade wurde neu gestrichen sowie die Innenräume des Pumpwerks. Die Herausforderung bestand in der fachgerechten Abdeckung der zahlreichen Instrumente und Armaturen.

Einfamilienhaus Zwygard, Oberbipp

Die Fassade und die Innenwände der Garage des Einfamilienhauses wurden in neuen Farbtönen gestrichen.

Wohnen im Alter in Oberbipp

Damit unsere Senioren nicht auswärts in eine Altersgerechte Wohnung oder Altersheim umziehen müssen, hat die Gemeinde mit Investoren eine Lösung gesucht und in der Liegenschaft „alte Chäsi“ inkl. Landreserve gefunden. Die alte Chäsi wird umgebaut zu Mietwohnungen für Hauswart und Personal, Physio, Coiffeur und Gemeinschaftsraum…

alterswohnungen_1200

Im Neubau entstehen altersgerechte Wohnungen.

Die Vorarbeiten sind genauso wichtig wie die nachfolgenden Arbeiten und bei diesem Objekt besonders brisant. Es ist Dorf-Kernzone und steht unter Heimatschutz. Auch die Untergründe sind vielfältig und nicht immer ganz einfach. Käse-Keller, wo jahrelang Salzwasser in das Mauerwerk eingedrungen ist und zu Ausblühungen und Feuchtigkeit führt…

Mauerwerk und Holzwerk wird mit Hochdruck gewaschen und vom Jahre alten Staub befreit.

Losen Putz abschlagen und mineralische sehr wasserdampfdurchlässige Farbe auftragen.

Buchistöckli in Oberbipp

Ein schützenswertes Objekt, gestrichen mit Kalkfarben und Ölfarben. Das Gebäude steht unter Heimatschutz und ist dementsprechend zu renovieren.
Die Böden wurden geschliffen und geölt

Altes Schulhaus in Niederbipp

Ein schützenswertes Gebäude, welches möglichst sanft renoviert wurde um dem Schulstandart wieder gerecht zu werden. Gipskartondecke eignet sich hervorragent als Brandschutz und als Unterlage für Weissputzdecken. Mit einem Metallrost konnte die Decke in s Blei gesetzt werden und es wurde nicht zuviel Platzverlust verursacht.
Auch tragende Balken konnten so feuerhemmend verkleidet werden.
Fertiges Schulzimmer! Die Kinder können in einem sauberen, schönen Raum unterrichtet werden. Gipskartonplattendecke abgeglättet und gestrichen.